Pro-Evo-Götter

Die Pro-Evo-Götter unter sich...
Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alex - Männi 2-3
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2015, 13:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jul 2010, 15:54
Beiträge: 797
Wohnort: Köln
Nä, wie is dat schön...NICHT!

Dieses Spiel nimmt mir leider die komplette Freude auf die neue Saison und die Hoffnung, dass alles besser geworden ist. Ist es leider nicht. Immer noch entscheidet ein kleiner behinderter Japaner in einer dunklen Kammer irgendwo in der Nähe von Fukishima darüber, wer heute mitspielen darf und wer nicht. Anders kann ich mir dieses Spiel nicht erklären.

Nach ca. 15 Minuten des Abtastens übernehme ich klar die Kontrolle und komme zu einigen guten Chancen. Unter Anderem muss Männi´s TW mehrere Male innerhalb von Sekunden zur Stelle sein, weil Higuain aus allen Lagen ballert. Ein Tor wurde sogar wegen Abseitsstellung abgepfiffen, sodass das Tor bleibt verschlossen, auch als Higuain ganz alleine aufs Tor zuläuft, sich die Ecke aussuchen kann und daneben schießt. Das machte mich schon etwas stutzig. Kurz danach schießt jedoch Hamsik aus der zweiten Reihe, der TW kann nur nach vorne abklatschen und Higuain trifft endlich zur Führung nach ca. 40 Minuten. Mit dem Pausenpfiff kann er sogar auf 2-0 erhöhen, erneut läuft er alleine aufs Tor zu, versucht es mit einem Lupfer, dieser wird noch pariert, doch der Nachschuss ist drin. Männi kommt in der ersten Halbzeit nur einmal gefährlich vor mein Tor, als er aus gut 20m einfach mal abzieht und die Oberkante der Latte streift. Ansonsten habe ich das Spiel ganz klar im Griff, was jedoch nicht an meinen überragenden Fähigkeiten liegt, sondern einfach daran, dass bei Männi überhaupt nix funktioniert.

Die zweite Halbzeit beginnt wie die erste, ich spiele einen lockeren Stiefel, Männi bemüht sich, kommt aber nicht durch. Ich denke mir, ich spiele das jetzt ganz locker runter und kontere irgendwann zum 3-0. Doch auch weiterhin lasse ich gute bis sehr gute Chancen liegen, de Gea hält wirklich verdammt viel und meine Stürmer treffen verdammt wenig. Dann kommt es, wie es leider kommen musste, aber seit mind. 5 Generationen dieses Spiels eigentlich nicht mehr kommen darf. Männi schießt in den nächsten 15 Spielminuten genau 3 mal aufs Tor und führt mit 3-2! Das ist sowas von zum kotzen! Das erste Tor war zwar schön gespielt, aber durch eine dieser total overpowerten Grätschen eingeleitet. Einfach mal in den Mann gegrätscht, wenn auch nur ansatzweise der Ball gespielt wird, läuft das Spiel weiter. Ist ja noch einigermaßen zu vertreten. Beim zweiten Tor platzt mir aber schon der Arsch, als ich Männi´s Stürmer in höchster Not wegtackle, mein Spieler aber einfach stehenbleibt und wartet, bis sich der weggezweikampfte Stürmer wieder berappelt hat, den Ball aufnimmt und ihn ins Tor schiebt. Unglaublich!!! Direkt danach verliere ich wieder den Ball, weil einfach kein 2m-Pass mehr ankommt, Männi flankt in die Mitte, mein IV und mein TW sind sich uneinig, wer den Ball ins eigene Tor hauen darf, aber mein IV gewinnt dieses Duell und netzt souverän zum 2-3 ein. In diesem Moment ist ein kleiner Teil meiner Kindheit in mir gestorben...das ist unfair, sonst nichts.

Aber auch danach gelingt mir rein gar nix mehr. Egal ob Abschläge, Weitpässe, Kurzpässe, Klärungsversuche, alles kommt sofort zurück. Danach hat Männi zwar seine beste Phase, verdient sich diesen Sieg aber in meinen Augen noch lange nicht. So schaffe ich es nicht, Männi nochmal in Gefahr zu bringen und verbleibe mit einer Schussbilanz von 2(1) in Halbzeit 2, während ich in der ersten Hälfte noch 12(9) Schüsse hatte, und Männi 2(0). Wie ich schon sagte, in Halbzeit 1 durfte Männi nur zugucken, wie ich meine Chancen verballere, in Halbzeit 2 durfte ich dann Männi beim Toreschießen geleiten und sogar noch unter die Arme greifen, damit es auch richtig fluppt.

Mich ärgert nicht die Niederlage, sondern die Tatsache, dass mir wieder eine Saison bevor steht, in der ich mich über einen Großteil der Spiele ärgern werde, egal wie sie ausgehen. Ich will einfach nur, dass derjenige, der an dem Tag besser spielt, dessen Mannschaft besser eingestellt ist, oder was auch immer, gewinnt, bzw. eine Chance hat, zu gewinnen. Heute habe ich diese Chance erst lange beim Männi nicht gesehen, weshalb ich mir während der Hz-Pause schon Entschuldigungen ausgedacht habe, und war nach dem Spiel umso perplexer, dass es mich erwischt hat, denn so sah es lange nicht aus.

Will Männis Leistung nicht schmälern, aber hätte gern ein Spiel über 90 Minuten auf Augenhöhe gehabt. Denke, dann wäre ein Unentschieden verdient gewesen. So fühle ich mich, mal wieder, verarscht. Denkt darüber, was ihr wollt...

_________________
Wo mir sinn es Kölle!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 6. Nov 2015, 13:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alex - Männi 2-3
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2015, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 14:46
Beiträge: 187
So jetzt auch paar Zeilen von mir. Nach der ersten Hälfte dachte ich mir auch schon das es nen klaren Sieger Alex geben wird. Stellte in der pause auf dreierkette um, und den Rest der Mannschaft auf Attacke. Ob jetzt die Umstellung schuld daran war das ich das Spiel noch umgedreht hab, kann ich nicht sagen. Der Anschluss Treffer von mir war schon irgendwie merkwürdig wie Alex auch geschrieben hat. Mein Ausgleich fand ich gar nicht mal so schlecht gemacht da die Flanke auf Roonys Kopf genau gepasst hat und er gegen die laufrichtung des keepers köpfte an den innenpfosten und so den Ausgleich machte. Naja und beim Führungstreffer hat mir Fortuna schon sehr geholfen. Ich sag mal so bis auf den Anschluss Treffer von mir wo der Verteidiger von Alex zu lange braucht um sich zu berappel, sind die Tore eigentlich so gefallen wie sie auch in der Realität vorkommen können.

_________________
Et kütt, wie et Kütt!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Air, Ball, Erde, Essen, GTA, Rap, Reifen, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Ball, Spiele, Air, NES, Erde

Impressum | Datenschutz