Pro-Evo-Götter

Die Pro-Evo-Götter unter sich...
Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 07:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alex - Marcus 8-3
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 18:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jul 2010, 15:54
Beiträge: 797
Wohnort: Köln
Konnte gestern mein Ligaspiel gegen Marcus überraschend klar mit 8 (!!!) zu 3 gewinnen. Tja, ich denke, das Ergebnis spricht Bände. Im Normalfall gewinn ich vielleicht 4-0 gegen meinen Bruder, aber niemals 8-3 ;)

Es ging auch gleich gut los, nach noch nicht mal 20 Spielminuten führe ich mit 3-0 und kann mich schon zufrieden zurücklehnen. Marcus bringt bis dahin gefühlt keinen einzigen Pass an den Mann, selbst wenn sein Spieler frei im Mittelfeld steht und angespielt werden soll, kommt irgendwo ein Neapolinese her und fängt den Pass ab. Auch in Zweikämpfen hat Marcus weder mit dem flinken Gervinho, noch mit dem robusten Dzeko eine Chance, den Ball zu behaupten. Ich muss noch nicht mal eine Taste drücken irgendwie reicht es, in der Nähe des Gegners zu stehen, und schwupps hab ich wieder den Ball. Natürlich hatte das mehr als nur einen faden Beigeschmack :(

Dennoch spiele ich weiter nach vorne, auch auf die Gefahr hin, dass ich Marcus endgültig die Lust auf das Spiel nehme. Aber ich habe es leider auch schon oft genug erlebt, dass sich das Spiel plötzlich und grundlos komplett dreht, erinnere mich da an den 1. Spieltag gegen Männi, oder an das ein oder andere Spiel der letzten Saison. So erhöhe ich in Halbzeit 2 auf letztlich 6-0 bevor Marcus auch endlich mal mitspielen darf und zwischen der 70. und 90. Minute mit genau 3 Torschüssen 3 Tore erzielt. Auch das finde ich, unabhängig, dass es natürlich verdient war, etwas lächerlich, da plötzlich einfach jeder Schuss drin war. Auf der anderen Seite war das natürlich über 90 Minuten der Fall, obwohl ich sogar noch mehr Tore hätte schießen können. Denke, es hätte mit etwas mehr Konsequenz im Abschluss, war nachher natürlich etwas flapsig, durchaus zweistellig werden können. Und das ist auch der Punkt, warum das Spiel online einfach SCHEISSE ist. Es war viel zu einfach Tore zu schießen, habe nachher aus Verlegenheit aus Positionen geschossen, von denen ich normal niemals schießen würde, eigentlich um Marcus nicht komplett zu vernichten, doch alles ging rein. Ich bin mir sicher, selbst wenn ich den Controller weggelegt hätte, hätte Marcus kein Tor geschossen, wahrscheinlich hätte ich trotzdem eins gemacht, durch ein Eigentor oder so.

Jedenfalls macht Marcus irgendwann das 6-1 und gleich drauf das 6-2, ich mache direkt vom Anstoß weg mit einer schönen Kombination das 7-2, Marcus macht direkt vom Anstoß weg das 7-3, und dann darf ich wieder vom Anstoß weg, das 8-3 schießen. Lächerlich dabei ist nicht nur die Tatsache, dass es 5 Tore innerhalb der letzten 20 Minuten gab, sondern auch, dass meine beiden Tore vom Anstoß weg EXAKT GLEICH ABGELAUFEN SIND. Ich habe beide Male exakt dieselben Pässe auf exakt dieselben Spieler gespielt, die Abwehr damit exakt gleich ausgehebelt und den Ball exakt in dieselbe Ecke gesetzt. Fifa 98 lässt grüßen :(

Kann verstehen, dass Marcus bereits früh in der Saison die Schnauze voll hat, ich hätte es nach so einem Spiel wahrscheinlich auch. Ich bleibe bei meiner Meinung: Offline ist das Spiel eine Augenweide und wirklich was ganz Großes für das Fussballerherz. Offline gewinnt der, der die KI auf seiner Seite hat. Isso :(

Eins wollte ich noch ansprechen, was ich zwar bereits aus früheren Teilen kenne, diesmal aber extrem vertreten ist, wie ich finde. Vielleicht ist es euch ja auch schon aufgefallen: Es gibt einfach diese Situationen im Spiel, in denen man genau weiß, dass man jetzt bald ein Tor kassiert. Gegen Real Madrid ist dies besonders häufig. Da bekommt man den Ball nicht richtig geklärt, anstatt ihn wie sonst über 40m nach vorne zu zimmern ,wird er nur angelupft, der Spieler dreht sich mit Ball in Richtung Gegenspieler, anstatt ins Aus zu klären oder man kommt in den Zweikampf mit dem Gegner, verliert diesen aber, obwohl man klar besser zum Ball steht und diesen eigentlich schon sicher hat. Diese Situationen ziehen sich manchmal über mehrere Spielminuten, aber man weiß sicher, dass man gleich ein Tor kassiert. Das ist meistens gegen Ende einer der Halbzeiten. Man kommt immer wieder kurz an den Ball, nur um diesen direkt zu verlieren ,kann nicht richtig klären, TW hält zwar, aber nicht fest und irgendwann, am Ende dieser Kette bescheuerter und total unlogischer Ereignisse ist der Ball dann im Tor. Wollte ich nur mal ansprechen, hab ich nämlich eigentlich fast jedes Spiel.

Jaja, ich weiß, ist nur ein Spiel, nicht real, etc. Aber ich frage mich trotzdem, wieso immer dieselben Fehler gemacht werden, und warum ein langer Klärungsversuch mit dem Flankenknopf bis zum Boden durchgedrückt, nicht immer dieselbe Handlung nach sich zieht, obwohl der Spieler immer gleich zum Ball steht. Manchmal klärt er bis ins gegnerische Toraus, manchmal lupft er den Ball Ronaldo auf die Brust. Diese Willkür regt mich einfach auf....

Naja, bin jedenfalls auf der richtigen Spur, wat dat Titelrennen angeht. Wobei es mir jetzt schon vor dem Tag graust, an dem das Spiel mal genauso gegen mich läuft. Und dieser Tag wird kommen...

Kopf hoch, Bruder...is nur Spaß :oops:

Schüsse: 24 (18) zu 8(8)
Pässe: 73 % - 63 % (diese Zahl spricht schon für sich...)

_________________
Wo mir sinn es Kölle!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 19. Nov 2015, 18:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alex - Marcus 8-3
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2015, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 14:07
Beiträge: 431
Da gibt es nicht viel hinzuzufügen. Bekomme in der 2. Minute ne Ecke, nachdem ich das Spiel von der linken auf die rechte Seite verlagern will, aber plötzlich ein blauer auftaucht und den Ball klaut. Aus der Chance dann die Ecke und das 1:0 durch das Kopfballungeheuer Hamsik(!!) der zwar von meinem IV eng gedeckt ist, trotzdem ohne Probleme einköpfen kann. So geht's munter weiter, Scheibenschießen. Zur Halbzeit stehts 0:4 und ich hab keinen einzigen Schuss abgegeben. Die 2. lief dann etwas besser, wohl durch KI unterstützt.

Was soll ich sagen.
Gut, mein letztes Spiel war das Meisterschaftsspiel gegen Chris, ich hatte keine Zeit und auch keine LUST(und das ist eigentlich das schlimme) zum üben. Spiele lieber Project cars wenn ich Zeit hab, da ärger ich mich nicht so sehr. Wenn ich dann doch mal PES in die Göttin schmeisse spiele ich lieber meine Meisterliga weiter anstatt mir die hektischen onlinesessions anzutun, wo ich das Gefühl habe, die kompletten Fifa-Kiddies sind zu PES gewechselt, weil sich das mittlerweile noch schneller spielt und noch mehr Spektakel hat als Fifa.
Es geht mir einfach alles viel zu schnell und Spiel Aufbau oder sowat ist überhaupt nicht nötig, einfach Bumms nach vorne, Forechecking ohne Ende ohne Ermüdungserscheinungen... Sorry, für mich war der letzte Teil online um Längen besser. Werde meine Liga brav zu ende spielen und natürlich versuchen, jedes Spiel zu gewinnen, was bei einigen sogar klappen wird. Aber Spaß macht mir diese Saison leider nicht...

_________________
Jürgen Klopp, oder wie die Schiedsrichter ihn nennen: "Der Endgegner"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Ball, Erde, Fussball, Haus, Laufen, NES, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Ball, Spiele, Air, NES, Erde

Impressum | Datenschutz