Pro-Evo-Götter

Die Pro-Evo-Götter unter sich...
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ligaspiel: Alex - Andre 4-3
BeitragVerfasst: Sa 12. Mär 2016, 17:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jul 2010, 16:54
Beiträge: 797
Wohnort: Köln
Konnte soeben mein letztes Ligaspiel gegen Andre knapp und etwas glücklich gewinnen. Erstmal danke für die schnelle Spielabsprache. Nun zum Spiel:

Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit offenen Visieren auf beiden Seiten. Für Andre ging es wohl um die letzte Chance, doch noch Meister zu werden und Markus abzufangen, für mich ging es nur noch um die Ehre. Nach ca. 25 Minuten konnte Andre mit 1-0 in Front gehen. Mal wieder so ein Tor, was mich dieses Spiel einfach nur auslachen lässt. Ich habe in der IV den Ball und will diesen weit nach vorne dreschen. Der Spieler reagiert aber so langsam, ja, er wartet sogar, bis der andere IV total unlogisch und ohne Grund den Schussweg kreuzt, IV 1 dem IV 2 in den Rücken schießt, der Abpraller kommt zu Walcott, der einmal quer legt und schon steht es 1-0. Nochmal: Mein IV schießt den Ball unbedrängt seinem Mitspieler in der Rücken, womit 2 gegnerische Stürmer frei vor meinem Tor sind. Naja, schwer zu verteidigen sowas...

Kurz danach kann ich jedoch ausgleichen, mit der wahrscheinlich besten Kombination meiner Saison. Schönes Direktspiel quer über das Spielfeld, genau im richtigen Moment startet Higuain durch, bekommt den Ball und schiebt sicher ein. Bin selbst etwas überrascht, eine solche Kombination in meinen Reihen zu sehen. Es dauert jedoch erneut nicht allzu lange, bis Andre erneut in Front geht. Ein richtig schöner Spielzug wird durch Walcott abgeschlossen. Danach übernimmt Andre das Heft des Handelns und spielt sich weitere gute Chancen raus. Zu diesem Zeitpunkt muss eigentlich das 3-1 fallen, alleine Walcott lässt mindestens 2 Hochkaräter liegen. Doch dann kommt Andre zu seinem 3. Treffer, und erneut könnte ich an die Decke gehen! Zuerst foult Andre im Mittelfeld ganz klar meinen Spieler, als dieser sich bei der Ballannahme vom Gegner wegdreht und dieser ihm von hinten komplett in die Parade grätscht. Mindestens gelb und klares Foul, doch die Pfeife bleibt stumm. Scheinbar genauso überrascht wie ich, spielt Andre einen Ball blind nach vorne ins Nichts. Mein IV kommt an den Ball, ich drücke keine Taste, nur den Pinöppel nach vorne, doch der Spieler läuft nach hinten und legt sich dabei dem Ball ca. 6m vor. Dadurch kann Walcott dazwischen sprinten und alleine aufs Tor zu laufen. Zack, 3-1...Willkür...schonmal gehört das Wort? Zum Kotzen! Ziemlich abgefuckt spiele ich aber weiter und komme sogar vor der Pause noch zum 2-3. Wie das klappen konnte, weiß ich selbst nicht, kann mich auch nicht mehr an der Tor erinnern.

In Hz. 2 habe ich dann wesentlich mehr vom Spiel und auch ein deutliches Chancenplus. Da ich jedoch die klarsten Chancen liegenlasse, wie Hamsik, der es schafft, den Ball aus 3m am leeren Tor vorbeizuschieben, oder Callejon, dem dasselbe, nur aus noch besserer Position gelingt, habe ich mich eigentlich schon damit abgefunden, mal wieder ein Spiel nicht unbedingt als verdienter Verlierer zu beenden. Doch diesmal war der Fußballgott (manche nennen ihn auch KI-Gott) auf meiner Seite. Zuerst gelingt mir in der 83. Spielminute der Ausgleich, der zu diesem Zeitpunkt absolut verdient war. Doch damit nicht genug, kurz vor dem Ende kann ich sogar mit 4-3 in Front gehen. Andre gelingt danach nichts mehr, wie eigentlich den Großteil der zweiten Hälfte bereits. Ich kann die Führung nach Hause bringen und mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, letztlich immerhin an der Meisterschaftsentscheidung beteiligt gewesen zu sein.

Denke, der Sieg ist etwas glücklich, ein Unentschieden wäre das gerechteste Ergebnis gewesen. Andererseits war ich in der 2. Hälfte schon klar überlegen und hatte wesentlich mehr Chancen. Man kann aber auch argumentieren, dass ich da eigentlich schon 3-4 Tore hätte hinten liegen können(müssen). So freue ich mich über einen versöhnlichen Saisonabschluss und bin gespannt, was im Pokal gegen den designierten Meister Markus noch geht. Quasi die Zepterübergabe im Halbfinale...

Statistik:
Schüsse: 17 (10) - 11 (6)
Ballbesitz: 58 : 42
Pässe: 64% - 62%

_________________
Wo mir sinn es Kölle!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 12. Mär 2016, 17:47 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Ball, Erde, Haus, Laufen, NES, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Ball, Spiele, Air, NES, Erde

Impressum | Datenschutz